Der Nahostkonflikt einfach erklärt

Der Nahostkonflikt einfach erklärt

Artikel wurde aktualisiert am 22.09.2016

Super gemachtes Video über den Nahostkonflikt. Mal ehrlich, wer blickt da noch durch?!
In knapp 5 Minuten werden die Ereignisse seit dem Jahre 135 nach Christus, auf einfache Weise erklärt. Immer mit anschaulichen Bildern unterlegt.

Bei meiner Diplomarbeit ‚knowledge‘ an der BA Ravensburg (Studiengang Mediendesign) handelt es sich um ein fiktives TV-Format, welches wissenswerte Inhalte des aktuellen Zeitgeschehens visuell ansprechend für junge Menschen aufbereitet.
Es zeigt, dass Bildung auch ‚cool‘ aussehen und dabei mehr an Musikfernsehen als an trockenen Geschichtsunterricht erinnern kann.
Der hier zu sehende Beispielbeitrag erklärt in 5 Minuten die Wurzeln des Nahostkonfliktes.
Für die Recherche, die Entwicklung des Drehbuches und das Erstellen der Animation standen 3 1/2 Monate zur Verfügung.
Autor: Axel Rudolph

Tolles Video, jetzt bin ich wirklich schlauer!

via

Verfasst in: PrivatTags:

Willst du an der Diskussion teilnehmen?


Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentar *

Name *
E-Mail *
Webseite